Rundschleifmaschinen

Rundschleifmaschinen & Produkte

GP produziert von der konventionellen Rundschleifmaschine bis hin zur kundenspezifischen Rundschleifmaschine mit der eigens dafür entwickelten Software.

Sehr einfache Bedienung und Einrichten der Maschine (auch ohne Programmierkenntnisse) zeichnen unsere GP-Rundschleifmaschinen aus. Bei uns erhalten Sie CNC Rundschleifmaschinen (neu) mit Spitzenweiten 600 mm, 1000 mm und 2100 mm, sowie Retrofit Rundschleifmaschinen auf der Basis einer Karstens mit Spitzenweiten 300 mm, 650 mm, 1000 mm und 1600 mm.
Auch Ihre gebrauchte Rundschleifmaschine ist bei uns in den besten Händen. Nach einem Retrofit Ihrer Karstens kann diese wieder als „neuwertig“ betrachtet werden.

GP ist damit Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Rundschleifmaschinen geht. 

Jetzt NEU

Fanuc CNC

Alle Maschinen jetzt auch mit Fanuc CNC Steuerung lieferbar.

Unsere Rundschleifmaschinen

GP-CNC Retrofit Rundschleifmaschine

Zum Konfigurator Premium GP-CNC Retrofit Rundschleifmaschine Das Gute stellt bei uns immer die Basis für das Beste dar – und …

Maschine anzeigen →
Konventionelle Rundschleifmaschine (Basis Kartstens)

K11 – Konventionelle Rundschleifmaschine

Zum Konfigurator Konventionelle Universalrundschleifmaschine Konventionelle Rundschleifmaschine (K11 – Basis Karstens) Konventionelle Rundschleifmaschinen sind für Außen-, Innen- und Planschleifarbeiten konzipiert. Groß …

Maschine anzeigen →

Gebrauchte Rundschleifmaschinen auf Lager

Gebrauchte Rundschleifmaschinen Natürlich kann man Rundschleifmaschinen auch problemlos gebraucht kaufen! Wir haben ständig sehr gute und geprüfte gebrauchte Rundschleifmaschinen auf …

Maschine anzeigen →
CNC Rundschleifmaschine U60

CNC Rundschleifmaschine GP-CNC U60

Zum Konfigurator Die Universal CNC Rundschleifmaschine U60 ist sowohl für kleine Werkstückchargen als auch für die Großserienfertigung entwickelt worden. Spitzenweite …

Maschine anzeigen →

GrindTec Coronavirus Absage

Berghülen – der Rundschleifmaschinenhersteller GP-Rundschleifmaschinen aus dem Landkreis Ulm sagt wegen des Coronavirus seine Teilnahme an der Internationalen Fachmesse für Schleiftechnik in Augsburg Mitte März ab. Die Messe sei für die Firma eine sehr wichtige Plattform, hebt die Firma GP Rundschleifmaschinen nochmals deutlich hervor. Noch wichtiger als wirtschaftliche Interessen sei aber die Gesundheit der eigenen Belegschaft und der Geschäftspartner, betonten die Geschäftsführer.
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen könne das Risiko für die Gesundheit der Messebesucher nicht eindeutig eingeschätzt werden, eine Ansteckung mit dem Virus sei nicht grundsätzlich auszuschließen. Nach Messe-Angaben werden rund 600 Aussteller aus etwa 30 Ländern in Augsburg erwartet.
Laut der Messeleitung der GrindTec ist GP-Rundschleifmaschinen der erste Aussteller, der seine Teilnahme absagt. Laut Auskunft der Messe steht bis dato die Entscheidung, die Messe durchzuführen.

Laut Mitteilung der Geschäftsführer können Kunden und Interessierte selbstverständlich jederzeit einen Termin zur Besichtigung der Maschinen und der Firma vereinbaren.

Vor Ort Termin vereinbaren